Kräfte lassen sich nicht mitteilen, sondern nur wecken.

(Ludwig Büchner - jüngerer Bruder von Georg Büchner - in "Kraft und Stoff")

Ankündigungen

  • Ostercamp vom 15.04. - 18.4.2019

      Dieses Jahr bietet die Georg-Büchner-Schule in Kooperation mit dem Hessischen Kultusministerium erstmals ein Ostercamp...


Blumen 02Den Winter scheinen wir weitgehend geschafft zu haben und der Frühling liegt quasi schon in der Luft. Das ist der richtige Zeitpunkt für uns als Förderverein, dass wir uns – wie gewohnt – wieder aktiv in die Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes und der Aufenthaltsqualität der Georg-Büchner-Schule einbringen. Deshalb haben wir den Termin für unsere nächste Aktion dazu festgelegt auf:

Freitag, den 29. März 2019, ab 14:00 Uhr

Zu dieser Aktion möchten wir Sie herzlich einladen. Neben Pflegemaßnahmen können auch weitere Vorhaben umgesetzt werden, wenn sich genügend versierte Mithelfer finden. Wir möchten bitten nach Möglichkeit (Garten-)Geräte (Schaufel, Spaten, Hacke, Arbeitshandschuhe, Schubkarre etc.) mitzubringen. Ebenso werden gerne Ableger von Stauden entgegen genommen. Wegen der guten Erfahrungen bei unserer letzten Aktion haben wir uns überlegt, auch diesmal die Aktion wieder mit einem gemeinsamen Picknick zu beenden (das bei schlechtem Wetter halt innen stattfindet). Wenn jeder eine Kleinigkeit als Fingerfood zum Essen mitbringt und wir zentral für Getränke sorgen, sollte einem schönen gemeinsamen Abschluss nichts im Wege stehen.

 

 

Go to top