Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Pflanzaktion des Fördervereins

Nach langer „Coronaauszeit“ konnte nun endlich auch wieder die Pflanzaktion des Fördervereins stattfinden, worüber sich der Vorsitzende des Vereins, Herr Werner Hesse, und der Geschäftsführer desselbigen , Herr Wagner, sichtlich freuten. 

Zahlreiche Helfer fanden sich auf deren Einladung hin am ersten Freitagnachmittag des Monats Mai in der GBS ein, um sich dann unter Anleitung von Frau Voeth, der ehemaligen stellvertretenden Direktorin der GBS, und anderen Gartenexperten, Pflanzen erklären zu lassen, sowie Beete von Unkraut zu befreien und neue Pflanzen zu setzen. Frau Chisnell, die Direktorin der GBS, entdeckte zur Freude aller Beteiligten bei dieser Aktion ein äußerst selten vorkommendes Exemplar in der botanischen Welt - nämlich eine „Pizzapflanze“. Wer sich fragt, wie eine solche Pflanze aussieht und wo sie sonst noch wächst, ist herzlich eingeladen, bei der nächsten Pflanzaktion (siehe zeitnahe Einladung auf der Homepage) teilzunehmen. Natürlich wurde im Anschluss an diese Aktion für das leibliche Wohl aller gesorgt. 

Autorin: Cornelia Gampe

Fotoserien

Pflanzaktion (DO, 12. Mai 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 12. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Elternbrief (28.04.2022)


Elternbrief vom 29.04.22