Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Besuch im Chemikum

Die Klasse 6d war im Rahmen des Projektunterrichts (Chemische Versuche) im Chemikum in Marburg. In Kleingruppen konnten alle Stationen ausprobiert werden. Selbstgemachter klebriger Schleim, weiße Rauchwolken oder schillernde Farben waren einige Sehenswürdigkeiten, die bestaunt werden konnten. Es gab keinen Versuch, der nicht etwas Spannendes zeigte.

 

Einige Meinungen:

 

„Es war gut und hat Spaß gemacht, die Experimente waren cool.“ (Devin 11 Jahre)

„Mir gefiel es so mittelmäßig, da ich fast alle Experimente schon kannte, nur das mit den Gummibärchen nicht.“ (Yazan 13 Jahre)

„Es war gut, weil es mir Spaß gemacht hat.“ (Michal 12 Jahre)

„Ich fand es toll, dass wir mit Kitteln und Schutzbrillen gearbeitet haben. Auch waren „richtige“  Chemiker anwesend.“ (Frau Weber“

„Die Arbeit in Gruppen hat mir besonders gut gefallen.“ (Mädchen aus der Klasse 6d)

 

Autorin: Frau Brandt

Fotoserien

Besuch im Chemikum (FR, 11. November 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 11. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelles

Preiserhöhung Mensa

Integral