Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tag der Offenen Tür an der GBS

Am 25.11.2022 fand an der GBS Stadtallendorf ein Tag der Offenen Tür statt. Insgesamt bereiteten die Lehrkräfte fünf unterschiedliche Stationen (iPad-Einsatz in der Förderstufe und Jahrgang 7/8, Bikeschool, Robotikum und Sport und Bewegung an der GBS) vor, die den teilnehmenden Familien während mehrerer Schulführungen die Schule näher bringen sollten. Unterstützt wurden die Lehrerinnen und Lehrer auch von Schülerinnen und Schüler, die an diesem Tag die Schule toll repräsentierten. 

Insgesamt konnten circa 120 Gäste an diesem Tag durch die Schulleitung und die anwesenden Lehrkräfte begrüßt werden. An den unterschiedlichen Stationen gab es neben der Gelegenheit Fragen zu stellen, auch die Möglichkeit, sich an einer Slackline auszuprobieren, mit einem Roboter zu kommunizieren oder auch an iPads zu arbeiten. Nicht nur die anwesenden Kindern waren hier aktiv, sondern auch deren Eltern. 

Anschließend gab es im Elterncafé die Möglichkeit sich bei Getränken und kleinen Snacks zu stärken und in lockerer Atmosphäre ins Gespräch miteinander zu kommen. 

Alles in allem kann man von einem gelungenen Freitagnachmittag sprechen. 

Die Schulgemeinde würde sich sehr freuen, viele der anwesenden Kinder auch im nächsten Jahr in der Jahrgangsstufe fünf begrüßen zu dürfen! 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 28. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelles

Preiserhöhung Mensa

Integral