Spannendes Handballturnier im Jahrgang 6

Am Dienstag, dem 31.01. fand das Handballturnier der sechsten Klassen statt. An den Start gingen insgesamt elf Mannschaften, in denen Mädchen und Jungen gemeinsam in einer speziellen Handballspielform gegeneinander antraten. Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen. Bereits hier zeichnete sich ab, dass die Aktivklassen des Jahrgangs ihrer Favoritenstellung gerecht werden könnten: Es gab hochklassige Spiele mit vielen Toren zu sehen. Nach der Gruppenphase fanden die Platzierungs- und Endrundenduelle statt. Nach einem spannenden Spiel um den dritten Platz, welches unentschieden ausging, bekamen die Teams 6b1 und 6b2 eine gemeinsame Urkunde für diesen Erfolg überreicht. Im Finale standen sich zwei Teams aus der 6c gegenüber. Hier gewann 6c1 gegen 6c2 mit 7:3. Die Siegerehrung führte Förderstufenleiterin Christina Kempf durch und lobte die Schülerinnen und Schüler für Engagement während des Turniers. 

Auch am heutigen Tag, konnten die anwesenden Lehrkräfte motivierte und engagierte Schülerinnen und Schüler in der Herrenwaldhalle erleben, die nach den anstrengenden Spielen erschöpft, aber glücklich nach Hause gingen.

Herr Kastl (Leiter der Fachschaft Sport) und Herr Fitzner (Turnierleitung) zeigten sich zufrieden mit dem Turnierverlauf und stellten heraus, dass es - bei allen Emotionen - fast immer fair zuging. 

Autor: Alexander Simon    

Fotoserien

Handballturnier Jahrgang 6 (DI, 31. Januar 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 31. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einladung zum Tag des offenen Ausbildungszentrums

Am 26. und 27. April findet bei der Firma Fritz Winter der Tag des offenen Ausbildungszentrums ...

Projekt "Fake News" der Klasse G8a