Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hochklassiges Basketballturnier im Jahrgang 9

Am Mittwoch, dem 1. Februar fand im Rahmen der Sportwoche an der GBS das Basketballturnier des neunten Jahrgangs statt. 

Aufgrund einiger Ausfälle, konnten zwei Mädchenmannschaften nicht an den Start gehen. Deshalb spielten 6 Teams um den Turniersieg. In der Vorrunde traten alle Teams gegeneinander an. Hier zeigte sich bereits, dass die Mädels der R9b stark besetzt waren. Sie qualifizierten sich als Erste für die Endrunde, die aus zwei Halbfinals und den Platzierungsspielen bestand. In engen Duellen setzen sich die Klassen R9a und R9b - die R9a durch ein Auswerfen von der Freiwurflinie - durch und spielten das Finale. Dabei wurde die Mädchen der R9a ihrer Favoritenrolle gerecht und krönten sich somit zu den Turniersiegerinnen.

 

Endergebnis Basketballturnier Mädchen
Platz 1 R9a
Platz 2 R9b
Platz 3  R9c
Platz 4 H9 a/Pusch
Platz 5 G9 a/b 1 und 2

 

Schon zu Beginn des Turniertages zeichnete sich das Turnier der Jungen durch hochklassige und intensive Duelle aus. Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen. In Gruppe 1 wurde der Gruppensieg durch den direkten Vergleich der punktgleichen H9Pusch und der H9a 1 entschieden - es war also ein enges Rennen. In Gruppe zwei war es deutlicher: Die G9a siegte in allen Gruppenspielen und zog so ins Finale gegen die H9Pusch ein. In einem wirklich hochklassigen Duell, in dem Spieler beider Mannschaften ihr basketballerisches Talent zeigten, gewann die G9a und errang so den Turniersieg.  

 

Endergebnisse Basketballturnier Jungen
Platz 1 G9a
Platz 2 H9 Pusch
Platz 3 H9a 1
Platz 4 R9c 1
Platz 5 G9b 
Platz 6 H9a 2
Platz 7 R9b
Platz 8 R9a
Platz 9 R9c 2

 

Auch heute sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer engagierte und hoch motivierte Schülerinnen und Schüler, die am Ende des Turniertages ziemlich erschöpft nach Hause gingen.Toll war, dass man trotz aller Rivalität im Spiel, am Ende einen fairen Umgang miteinander beobachten konnte.

Autor: Alexander Simon

Fotoserien

Basketballturnier Jahrgang 9 (MI, 01. Februar 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 01. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einladung zum Tag des offenen Ausbildungszentrums

Am 26. und 27. April findet bei der Firma Fritz Winter der Tag des offenen Ausbildungszentrums ...

Projekt "Fake News" der Klasse G8a

Kommunales Kino in Stadtallendorf

 

          Walter Kaufmann - Welch ein Leben!