Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aufregendes Volleyballturnier der zehnten Klassen

Am Donnerstag, dem 2. Februar fand das Volleyballturnier der zehnten Klassen statt. Zehn gemischte Teams traten zunächst in zwei Fünfergruppen in der Vorrunde an. Dabei zeigten die Schülerinnen und Schüler, dass sie im Sportunterricht fleißig geübt hatten. Gespielt wurde jeweils über zwei Sätze bis 20 Punkte. Die Punkte wurden addiert, sodass am Ende das Siegerteam des jeweiligen Spiels fest stand. 

Aufgrund ihrer Vorrundenplatzierungen (jeweils Platz zwei in ihren Gruppen) spielten die Mannschaften R10a1 und G10a1 um Platz drei. In einem spannenden Duell, in dem die Teams fleißig von den restlichen Zuschauern angefeuert wurden, siegte die R10a und errang Platz 3. Im mit Spannung erwarteten Finale standen sich die Teams G10a2 und G10b2 gegenüber. Auch in diesem Spiel wurden die Schülerinnen und Schüler großartig von den Zuschauern unterstützt. Der erste Satz ging deutlich mit 20:5 an die G10a2, der zweite Satz wiederum wurde von der G10b2 mit 20:14 gewonnen. Letztendlich gab das bessere Punkteverhältnis den Ausschlag für die G10a, die damit zum Turniersieger wurden. 

Turnierleiter Herr Siebeneicher lobte die Jugendlichen für ihre gezeigten Leistungen und stellte fest, dass "man viele schöne Ballwechsel während des Turniers gesehen" habe. 

Nun steht nur noch das Fußballturnier des Jahrgangs 8 aus, welches am 13. Februar stattfinden wird. 

Autor: Alexander Simon

 

Fotoserien

Volleyballturnier Jg. 10 (DO, 02. Februar 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 02. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einladung zum Tag des offenen Ausbildungszentrums

Am 26. und 27. April findet bei der Firma Fritz Winter der Tag des offenen Ausbildungszentrums ...

Projekt "Fake News" der Klasse G8a

Kommunales Kino in Stadtallendorf

 

          Walter Kaufmann - Welch ein Leben!