Besuch von Vorschulkindern

15 Vorschulkinder der städtischen Kindertagesstätte durften am Freitag, den 10.03.23 mit ihren beiden Erzieherinnen die Georg-Büchner-Schule erkunden. Nach einem Rundgang nahmen sie am Mathematikunterricht der Klasse G8a unter der Leitung von Frau Bal teil. Im kindergerecht gestalteten Unterricht zum Thema "Geometrische Körper" konnten die Vorschulkinder ihr Vorwissen zu ebenen Figuren aktivieren, in Gruppen Körpermodelle zusammenbauen, Arbeitsblätter bearbeiten und sich wie richtige Schülerinnen u. Schüler fühlen. Zum Schluss gab's für die tolle Mitarbeit noch eine kleine Belohnung für jedes Kind. Sowohl für die Kinder als auch für unsere Schülerinnen und Schüler war es insgesamt ein amüsantes und lehrreiches Erlebnis.

Autorin: Frau Bal 

Fotoserien

Kita-Kinder zu Besuch (MO, 20. März 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einladung zum Tag des offenen Ausbildungszentrums

Am 26. und 27. April findet bei der Firma Fritz Winter der Tag des offenen Ausbildungszentrums ...

Projekt "Fake News" der Klasse G8a