Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

How to Zeit verschwenden: Kapitel 4

In diesem Format werden wir, Schüler aus dem WPU Homepage und Pressearbeit, nutzlose Fakten präsentieren, die man so nie googeln würde, aber trotzdem nicht aus dem Gedächtnis verschwinden. Viel Spaß damit.

 

British Library

Wusstest du schon, dass die British Library in London 170 Millionen Bücher hat und damit die größte Bibliothek auf der Welt ist.

 

Die größte Kreuzung 

Wusstest du, dass sich die größte Kreuzung der Welt in China befindet? Sie steht in Chongqing und sie verläuft über fünf Ebenen, besitzt 20 Ausfahrten und bedeckt 400.000 Quadratmeter.

 

Schnelle Schlange

Hast du schon von der schwarzen Mamba gehört? Sie kann eine Geschwindigkeit von 20 Kilometern pro Stunde erreichen.

 

Nicht viel im Kopf

Wusstest du, dass das Gehirn des Strauß kleiner als seine Augen ist? Sein Gehirn wiegt nur 40 Gramm, was etwa zwei kleinen Schokoladenriegeln entspricht.

 

Insel-Ception

Inmitten des Taalsees auf der Insel Luzan, die zu den Philippinen gehört, liegt die Insel Volcano Island, die den Kratersee beherbergt, auf dem sich wiederum eine kleine Insel namens Volcano Point befindet. Es handelt sich also um eine Insel auf einem See auf einer Insel auf einem See auf einer Insel. Schon fast wie der Film Inception, nur mit Inseln.

 

Die große Wahl

Wusstest du, dass bei den Parlamentswahlen 2014 in Indien mehr als 540 Millionen Menschen ihre Stimme abgegeben haben. Das ist mehr als die gesamte Bevölkerung in den USA, Japan und Großbritannien zusammen.

 

Geschrieben von Michael Kokorin (R9b) und Dominik Schönfeld (R9b)

 

Quellen:

 

https://onlyfunfacts.com/de/fakten/verruckte-fakten/

https://interessante-fakten.de/

https://www.bluemind.tv/spezial/bluefacts/20-fakten-die-absolut-unrealistisch-klingen-aber-dennoch-wahr-sind-5415256/

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 17. Mai 2022

Weitere Meldungen

Kommunales Kino in Stadtallendorf

 

          Walter Kaufmann - Welch ein Leben!