Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

6c auf Klassenfahrt in der Rhön

Vom 31.5.-3.6. war die Klasse 6c auf Outdoor- und Abenteuer- Klassenfahrt in Oberbernhards in der Rhön und hat festgestellt, dass Füße weit tragen!

Am ersten Tag auf die Milseburg und im Gewitterregen zurück.

Der zweite Tag bestand aus einer Abenteuertour mit der Bergsportschule Rhön über 8km mit Klettern, Bogenschießen, Holz sägen und Mutprobe. Team 2 hat an diesem Tag noch sein Rap-Potential entdeckt!

Danach waren alle fit für die 10km-Wanderung auf die Wasserkuppe am 3.Tag und haben sich die Fahrten mit der Sommerrodelbahn mehr als verdient!!

Trotz vieler gelaufener Kilometer, waren etliche Schüler*innen an den Abenden noch fit zum Fußball-, Volleyball- oder Tischtennisspielen.

Und übrigens: die Handys waren zu Hause geblieben – und alle haben es überlebt 😉

Die Aktivklasse hat ihrem Namen alle Ehre gemacht!!!

Autorin: Brigitte Schulte-Westenberg

Fotoserien

Klassenfahrt 6c (MO, 13. Juni 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Elternbrief (28.04.2022)


Elternbrief vom 29.04.22