Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

How to Zeit verschwenden: Kapitel 5

Hier sind Amelia und Isabell aus der Klasse R10b. Wir führen das unnütze Wissen auf unserer Homepage im Schuljahr 22/23 weiter. Es werden weiterhin unnötige und "Random-Fakten" von uns hochgeladen. In den nächsten Wochen werden immer wieder ein paar Fakten auf der Homepage der GBS veröffentlicht, die zwar Niemandem von Nutzen sind, aber vielleicht trotzdem interessant für euch sein könnten (oder auch nicht 🙂).

 

Warum die Augenklappe bei Piraten?

Piraten trugen Augenklappen, damit ein Auge immer an die Dunkelheit gewohnt war, damit sie sofort im Dunkeln unter Deck sehen konnten.

 

Von Nordkorea nach Norwegen

Um von Nordkorea nach Norwegen zu reisen, musst du nur ein Land durchqueren - nämlich Russland!

 

Mit dem Kopf nicken

In Griechenland, Bulgarien und Indien nicken die Menschen mit dem Kopf, wenn sie „Nein“ sagen und schütteln ihn, wenn sie „Ja“ sagen wollen.

 

Die Fahrt ins Weltall

Das Weltall ist nur eine Autostunde entfernt, wenn man direkt nach oben fahren würde. Es ist nämlich nur 100 km entfernt.

 

Kopierschäden

23% aller Kopierschäden weltweit werden von Leuten erzeugt, die darauf sitzen, um ihren Hintern zu kopieren.

 

Der Pups als Waffe

Wenn man 6 Jahre und 9 Monate ununterbrochen pupsen würde, hätte man genug Gas gesammelt, um die Energie, die eine Atombombe freisetzen würde, zu erzeugen. 

 

Quellen: www.interessante-fakten.de

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 28. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelles

Preiserhöhung Mensa

Integral