Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

R10b auf Klassenfahrt in Hamburg

"Hamburg Calling Am Wasser gebaut!
Der Krieg hat begonnen und der Kampf hört nicht auf
Hamburg Calling Auch der Untergrund!
Kommt raus ihr kleinen Penner, alle Mädels und Jungs
Hamburg Calling Schaut uns nicht an!
Wegen uns ist deutscher Hip Hop nicht Pleite gegangen
Hamburg Calling Nein wir ham′ kein Bling Bling!
Außer den goldenen Dingen für die Hits, die wir singen

Die Eiszeit wird kommen
Die Sonne ist am brennen
Die Umwelt ist verpestet
Die Felder überschwemmt
Maschinen verstummen
Nichts hält uns mehr hier
Hamburg geht unter und wir
Fahren die Elbe runter!"

Das und viele andere Wahrheiten mehr wusste schon Fettes Brot über ihre geliebte Perle an der Elbe zu singen.

Anlass genug für die R10b auf ihrer Abschlussfahrt die hanseatische Gastfreundlichkeit zu genießen. Viele Stadtteile wurden unter die Lupe genommen, auf der Elbe ging es auch hoch her, gesichtlich wurde das Konzentrationslager Neuengamme besucht und die Freizeit war auch genügend gefüllt, vor allem kulinarisch... lecker Franzbrötchen.

Es grüßen die hessischen Nordlichter Aaron, Aynur, Arif, Bousso, Emily, Kacper, Kacper, Leon, Leon, Leonard, Lena, Melisa, Marvin, Moritz (Abdurahman, Julia, Romina) und Lehrerinnen 

 

Autorin: Anne Wahl
 

Fotoserien

R10b in Hamburg (DO, 09. Juni 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 09. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Elternbrief (28.04.2022)


Elternbrief vom 29.04.22