Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Englisch (telc- und TOEFL-Zertifikat)

Englisch Zertifikat

Englischzertifikatskurs für Abschlussklassen

 

Seit mehreren Jahren bieten wir sehr erfolgreich Zertifikatskurse in Englisch an. Die Schüler der Abschlussklassen können sich ihren derzeitigen Stand in der Fremdsprache zertifizieren lassen. In diesem Kurs bereiten wir uns auf die Prüfung vor, die dann von einem unabhängigen Institut (telc* oder TOEFL) in Kooperation mit der VHS Marburg hier bei uns durchgeführt wird.

Die Prüfung ist mit Kosten verbunden aber nicht jeder der am Kurs teilnimmt, muss sich auch zur Prüfung anmelden. Man kann den Kurs auch nutzen, um die eigenen Englischkenntnisse ein bisschen aufzupolieren.

 

*telc – language tests basieren auf dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) und sind auf die Anforderungen von Lernenden aus der ganzen Welt zugeschnitten. TELC Schulprüfungen sind konzipiert für Schülerinnen und Schüler, die mehr wollen als nur ein normales Schulzeugnis.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Georg-Büchner-Schule.

Kommunales Kino in Stadtallendorf

 

          Walter Kaufmann - Welch ein Leben!