Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Anne Frank Tag 2022

Am 07.06.22 und 08.06.22 war es wieder soweit. Der Anne-Frank-Tag fand für den Jahrgang 5 an der GBS wieder statt. Neben einer weiteren Schule im Landkreis und insgesamt 600 in ganz Deutschland, waren auch wir dabei. 

Nach der Begrüßung und dem Kennenlernen des Projektes „Schule ohne Rassismus-Schule ohne Courage“, lernten die Schüler*innen das Leben von Anne Frank kennen und ihre Freunde, die sie teilweise in ihrem kurzen Leben begleiten konnten. Das Thema „Freundschaft“ war dieses Jahr zentral für die Förderstufe. Anschließend gab es noch eine Fotoausstellung mit einem Quiz. In der Aula gab es viel Platz für die Dreier-Teams und ausreichend Bewegung.  

 

Vielen Dank für die tolle Teilnahme und die schönen Rückmeldungen. Es ist schön zu sehen, wie offen und respektvoll die jüngsten Schülerinnen und Schüler an unserer Schule sind. Eine gute Zukunft liegt vor uns. 

Autorin: Monika Aberle

 

Fotoserien

Anne Frank Tag 2022 (MO, 13. Juni 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Tag der Offenen Tür 2022

Tag der Offenen Tür