Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

German Baseball Turnier der 5. und 7. Klassen

Es ist wieder soweit! Nach einer coronabedingten Pause können dieses Jahr endlich wieder die Sporttage der Georg Büchner Schule stattfinden. Hierbei spielen die Jahrgänge in einer bestimmten Sportart den Stufensieger aus. Am Montag, 30.01. startete die sportliche Woche, die für die meisten Schülerinnen und Schüler ein Highlight ist, mit den Turnieren im German Baseball in den Jahrgängen 5 und 7. Bei diesem Spiel geht es darum, einen Ball mit einem Schläger auf ein Spielfeld zu schlagen und während der Ball im Spiel ist, so vielen Läufer/innen, wie es geht durchs Ziel zu bringen. 

Die Fünftklässler machten den Anfang: In einer Liga, in der alle Klassen gegeneinander spielten, kam es zu spannenden Spielen, die die Kinder mit einer hohen Motivation und viel Leidenschaft angingen. Das letzte Spiel sollte gleichzeitig auch das Finale sein, weil beide Klassen bisher ungeschlagen waren. Hier setzte sich die Klasse 5d durch. Die Freude war dementsprechend groß. 

Direkt im Anschluss spielten die siebten Klassen ihr Turnier. In zwei Dreiergruppen wurden zunächst die Platzierungen in hochklassigen Spielen ausgespielt. Die jeweils gleich platzierten Teams spielten dann in Platzierungsspielen um die Plätze. Im spannenden Finale, bei dem die Zuschauer/innen begeistert mitfieberten besiegte die Klasse R7a die Klasse R7b.

Am Ende des Tages zeigten sich die Sportlehrkräfte, die durch Schülerinnen und Schüler der Klasse G10b hervorragend unterstützt wurden, zufrieden mit dem harmonischen Turnierverlauf.  So kann die Turnierwoche weitergehen. 

 

Autor: Alexander Simon

Fotoserien

German Baseball Jahrgang 5 und 7 (MO, 30. Januar 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 30. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen