Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einschulungsfeier 2023

Am Dienstag, dem 5.9.2023 fand in der Aula der Georg Büchner Schule die Einschulungsfeier für die neuen fünften Klassen statt. Schulleiterin Amanda Chisnell und Förderstufenleiterin Christina Kempf begrüßten die 125 Neuankömmlinge, die auf insgesamt sechs Klassen aufgeteilt wurden. Außerdem wurden die „Neuen“ von älteren Schülerinnen und Schülern auf die Bühne gerufen und mit einer Vorführung der Tanzgruppe „Solution“ willkommen geheißen, bevor sie von ihren neuen Klassenlehrkräften in ihre neuen Klassenräume für die erste Unterrichtsstunde begleitet wurden.  

Auch der Vorsitzende des Fördervereins, Herr HesLogo Kinder Stiftungse, richtete einige Worte zur Begrüßung an die erschienenen Gäste. Die neuen Schülerinnen und Schüler freuten sich außerdem sehr über die tollen Turnbeutel mit dem Logo der GBS, die vom Förderverein angeschafft werden konnten. Die Schulgemeinschaft bedankt sich außerdem herzlich bei der Firma Ferrero, die über ihre Kinder+Sport Förderung, den Förderverein bei der Anschaffung der Turnbeutel unterstützt hat. 

Autoren: C. Gampe & A. Simon 

Fotoserien

Einschulung 2023 (FR, 08. September 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 08. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ausflug nach Marburg mit dem WPU „Babyprojekt“

Um 8 Uhr trafen wir uns am Bahnhof in Stadtallendorf und fuhren mit dem Zug nach Marburg, um unsere ...

Georg-Büchner-Schule zu Gast bei der Bundeswehr auf dem Hessentag in Fritzlar

Vortrag zum Thema KI in der jugendlichen Lebenswelt

 

             Vortrag KI