Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch der Marburger Produktionsschule

Am Donnerstag, den 07.09.2023 war die Klasse H8b PUSCH in der Marburger Produktionsschule zu Gast. Im Rahmen dieses tollen Angebotes der beruflichen Orientierung setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Werkstoff „Holz“ auseinander und lernten an diesem Vormittag wie aus einem Brett ein Vogelhaus entsteht. Hierzu wurden die Schülerinnen und Schüler angehalten, alle Arbeitsschritte vom Maß nehmen über das Zusägen bis hin zum Zusammenbau des Hauses selbst zu übernehmen und sich in der Gruppe so abzusprechen, dass jeder einbezogen wird.  Die Schülerinnen und Schülern der PUSCH-Klasse, die sich durch einen hohen Praxisanteil und ein verstärktes Maß an Berufsorientierung auszeichnet, sind stolz auf die von ihnen produzierten Vogelhäuser und freuen sich schon darauf, diese auf dem Schulgelände aufhängen zu können. 

Autorin: Frau Kiontke 

Fotoserien

Marburger Produktionsschule (DO, 05. Oktober 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 09. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ausflug nach Marburg mit dem WPU „Babyprojekt“

Um 8 Uhr trafen wir uns am Bahnhof in Stadtallendorf und fuhren mit dem Zug nach Marburg, um unsere ...

Georg-Büchner-Schule zu Gast bei der Bundeswehr auf dem Hessentag in Fritzlar

Vortrag zum Thema KI in der jugendlichen Lebenswelt

 

             Vortrag KI