Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

GBS Fußballer werden Dritter im Wettkampf III von Jugend trainiert für Olympia

Am 04.10.2023 fand in Stadtallendorf der Teilkreisentscheid WK III (Jahrgang 2010/2011) statt. Insgesamt nahmen 6 Teams der GBS Stadtallendorf, AWS Kirchhain, Stiftsschule Amöneburg 1, Stiftsschule Amöneburg 2, GS Ebsdorfergrund und WSW Wetter teil. 

Im ersten Spiel traf die Mannschaft der Georg-Büchner-Schule auf die Mannschaft der Stiftsschule Amöneburg 1. Auf noch feuchtem Rasen entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach der frühen Führung der Stiftsschule konnte die GBS schnell durch Sahil Rahimi ausgleichen. Nach einigen liegengelassenen Chancen der Offensivspieler der GBS profitierte die Stiftsschule kurz vor Ende des Spiels von einigen individuellen Fehlern in der Hintermannschaft der GBS. Somit verlor das Team der GBS dieses Spiel knapp mit 1:2. ‚
Im zweiten Spiel gegen die WSW Wetter zeigte sich die Mannschaft der GBS hochüberlegen. Mit einer starken Teamleistung und insbesondere dank der herausragenden Klasse des Sturmduos Hussain Hussaini und Sahil Rahimi konnte ein deutliches 9:0 für die GBS herausgespielt werden. Die Tore erzielten Sahil Rahimi (5), Hussain Hussaini (2) und Faizullah Zahedi (2). 
Somit traf die Mannschaft der GBS als Gruppenzweiter im Halbfinale auf die Mannschaft der AWS Kirchhain. In den ersten 15 Minuten konnte die Mannschaft der AWS ihre spielerische Überlegenheit schnell in eine klare Führung ummünzen. In der zweiten Hälfte des Spiels kam die Mannschaft der GBS immer besser ins Spiel und bäumte sich gegen die Niederlage auf. Letztendlich konnte der starke Torhüter der AWS nur zweimal überwunden werden, so dass das Spiel mit 2:5 verloren ging. 
Im Spiel um den 3. Platz traf die Mannschaft der GBS erneut auf das Team Stiftsschule Amöneburg 1. Erfreulicherweise zeigte sich die Mannschaft der GBS in diesem Spiel deutlich eingespielter als im ersten Spiel. In vielen schönen Spielzügen konnte ein verdientes 5:2 herausgespielt werden. Überragender Spieler war Hussain Hussaini, der innerhalb von 10 Minuten einen Dreierpack erzielte. 
Somit beendete die Mannschaft der GBS das Turnier auf dem 3. Platz. 
 

Die Mannschaft der GBS:
Kevin Kumpe, Lennox Killmann, Ilhancan Yildirim, Jeremy Weiser, Oussama Amiri, Kaniwar Mesho, Tomasz Kapala, Sean Dank, Kerem Akdag, Tarik Yildirim, Marcel Agca, Faizullah Zahedi, Islam Sadek, Hussain Hussaini, Sahil Rahimi, Manuel Farag, Eser Yildiztepe

Betreuer:
A.Alban, M. Kastl

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 17. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Angebote im Jugendzentrum

 

            Angebote im Jugendzentrum