Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wie Schmutzwasser wieder sauber wird!

Im Projektunterricht der Klasse 6a recherchierten die Schüler und Schülerinnen ausgiebig mit Hilfe der iPads zum Thema „Wasser“.  Alle nutzen jeden Tag Wasser für ganz unterschiedliche Dinge wie das Putzen, das Duschen, das Kochen und anderes.  Immer wird dabei Wasser verunreinigt! Aber wie wird das Wasser wieder sauber? Das genau wollte man genauer wissen. Die Schüler und Schülerinnen fanden heraus, dass das Schmutzwasser von Stadtallendorf in Kirchhain gesäubert wird. Daraufhin googelten sie passende Züge und schrieben einen Brief ans Klärwerk. Ein freundlicher Mitarbeiter führte alle durch die Anlage und jeder profitierte von den Erklärungen. Das gesäuberte Wasser wird in die Ohm geleitet und fließt bis in die Nordsee. Irgendwann kommt es über das Grundwasser wieder zu uns in die Häuser. 

Autorin: Frau Dittschar 

Fotoserien

6a besucht Klärwerk in Kirchhain (MO, 13. Mai 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 17. Mai 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

How to Zeit verschwenden: Kapitel 9

Ausflug nach Marburg mit dem WPU „Babyprojekt“

Um 8 Uhr trafen wir uns am Bahnhof in Stadtallendorf und fuhren mit dem Zug nach Marburg, um unsere ...

Vortrag zum Thema KI in der jugendlichen Lebenswelt

 

             Vortrag KI