Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeinsames, internationales Kochen

Am Freitag, den 2.Dezember 2022, haben sich in der Georg-Büchner Schule die Familien der Jugendlichen der IKc zum gemeinsamen Kochen getroffen.
In kleinen Gruppen wurden verschiedene Gerichte aus den Herkunftsländern der Jugendlichen gekocht. Zwischen Pfannkuchen und Weißkohlroladen, Hähnchen mit Mais, Plow und Ochsenschwanzsuppe mit Kartoffelbrei wurde viel gelacht, erzählt und natürlich probiert.

Als alle Gerichte fertig zubereitet und der Tisch gedeckt waren, haben alle gemeinsam die Leckereien gegessen. Es war ein sehr gelungener Tag für alle Beteiligten.

 

Autorin: Frau Menschow

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 10. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kommunales Kino in Stadtallendorf

 

          Walter Kaufmann - Welch ein Leben!