Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Georg-Büchner-Schule zu Gast bei der Bundeswehr auf dem Hessentag in Fritzlar

Ca. 80 Schüler/innen der Georg-Büchner-Schule aus den Jahrgängen 8/9/10 besuchten am Mittwoch, dem 29.05.24 die Bundeswehr auf dem Hessentag in Fritzlar. Nach einem informativen Vortrag über die Aufgaben, Herausforderungen und verschiedenen Karrieremöglichkeiten durch einen Hauptmann der Heeresfliegerstaffel Fritzlar wurde die Schülergruppe zum Ausstellungsgelände geführt. Dort hatten die Schüler/innen die Möglichkeit, sich in persönlichen Gesprächen mit den Soldaten weiter zu informieren sowie Ausrüstungen anzuprobieren oder Fahrzeuge der unterschiedlichen Waffengattungen sowohl von innen als auch von außen zu betrachten bzw. zu erkunden. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte die Feldküche und wer wollte, konnte den Daheimgebliebenen über Feldpost einen Gruß schicken. Die beigefügten Fotos vermitteln einen Eindruck von diesem gelungenen Ausflug. Wir bedanken uns bei der Bundeswehr für die Einladung und die gelungene Organisation.

Autor: A. Kolarczyk 

Fotoserien

Hessentag Fritzlar 2024 (MI, 05. Juni 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 05. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

How to Zeit verschwenden: Kapitel 9

Ausflug nach Marburg mit dem WPU „Babyprojekt“

Um 8 Uhr trafen wir uns am Bahnhof in Stadtallendorf und fuhren mit dem Zug nach Marburg, um unsere ...

Vortrag zum Thema KI in der jugendlichen Lebenswelt

 

             Vortrag KI