Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Berufswahlmesse 2024 - Markt der Möglichkeiten

Am 20. Juni 2024 fand in der Stadthalle Stadtallendorf der „Markt der Möglichkeiten“ statt.

Über 30 Betriebe aus Stadtallendorf und der Region stellten sich den Schülern und Schülerinnen der Jahrgänge 7-10 aus Stadtallendorf und Neustadt vor. Der Nachmittag bot für sie die Möglichkeit, Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu gewinnen und potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen. Über 90 verschiedene Ausbildungsberufe wurden vorgestellt. 

Möglich wurde die Umsetzung dieses gelungenen Nachmittags durch die positive Kooperation der Georg-Büchner-Schule mit der Martin-von-Tours-Schule Neustadt, sowie StudiumPlus (Technische Hochschule Mittelhessen) und der Stadt Stadtallendorf.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns auf den nächsten „Markt der Möglichkeiten“ im Sommer 2025, der dann in Neustadt stattfinden wird. 

 

Autorin: Ursula Gorski, Bilder: Alexander Simon

Fotoserien

Berufswahlmesse 2024 (DI, 25. Juni 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 25. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kursfahrt nach Paris

Kunst aus der GBS

Aktuelles

Grüße zum Start der Sommerferien!

 

              Sommerferiengrüße