Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kursfahrt nach Paris

Vom 17. bis zum 21. Juni hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 zusammen mit Frau Zama und Frau Dühl das Glück, eine unvergessliche Reise nach Paris zu unternehmen. Paris, die Stadt der Liebe, des Lichts und der Kunst, und dieses Jahr auch die Stadt der Olympischen Spiele, bot uns eine Fülle an Erlebnissen, die wir so schnell nicht vergessen werden.

Nach einer etwas abenteuerlichen Reise kamen wir schließlich in Paris an. Nachdem wir unser Gepäck in unserer Herberge abgegeben hatten, machten wir uns auf den Weg zum majestätischen Eiffelturm, von dem aus wir die Stadt von oben bewundern konnten.

Der Dienstag begann mit einem Stadtspaziergang, bei dem wir die berühmtesten Wahrzeichen der Stadt bestaunten: Von der prächtigen Notre-Dame aus bis zum Centre Pompidou und durch das typische Marais-Viertel tauchten wir in die Atmosphäre der Stadt ein und ließen uns von ihrem Charme verzaubern.

In den folgenden Tagen besuchten wir den Louvre mit dem berühmten Gemälde der Mona Lisa, die Champs-Élysées und Montmartre, das malerische  Künstlerviertel. Bei einer  Bateau-Mouche-Bootsfahrt konnten wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt beim Sonnenuntergang vom Wasser aus bestaunen.

Am letzten Abend machten wir uns noch einmal auf den Weg zum Eiffelturm, um ihn bei Nacht glitzernd und leuchtend wie echte Franzosen vom Quai de Seine aus zu bewundern.

Au revoir, Paris!

 

„Egal wie viele Fotos man von Paris sieht, keines kann zeigen, wie schön und überregend die Sehenswürdigkeiten sind“ Emilia.

 

„Die Bootsfahrt hat mir am besten gefallen, weil es eine sehr schöne Atmosphäre gab“ Yaren, Hanna, Ege, Angelina, David.

 

„Besonders gut hat mir gefallen, dass wir nachts an der Seine gesessen haben und den Eiffelturm beobachtet haben“ Felix.

 

“Mir hat die Bateau-Mouche gefallen und Abends am Eiffelturm zu sitzen, wenn es geglitzert hat“ Samira, Sara, Wilmide.

Fotoserien

Kursfahrt nach Paris (MI, 03. Juli 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 05. Juli 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelles

Grüße zum Start der Sommerferien!

 

              Sommerferiengrüße