Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

How to Zeit verschwenden Kapitel 7

Hier ist Lewin aus der r10a. Ich werde dieses Jahr „How to Zeit verschwenden“ weiterführen.

Viel Spaß beim Lesen!  

 

Komische Ängste:

Anatidaeophobie ist die Angst von einer Ente beobachtet zu werden.

 

 

Schwimmen in die Zukunft: 

Lynne Cox schwamm am 7. August 1987 von Amerika nach Russland über die so genannte Beringstraße. Dabei schwamm sie über die Datumsgrenze und kam einen Tag später in Russland an! 

 

 

Wohnen in zwei Ländern: 

Auf der Grenze von den Niederlanden und Belgien steht ein Haus, welches sich in beiden Ländern befindet. Es hat sogar  zwei verschiedenen Adressen - eine in Belgien, eine in den Niederlanden. 


 

Schlau in jungen Jahren: 

In seiner Schulzeit schrieb Isaac Newton einen Bericht darüber, wie Wasser durch die Wurzeln eines Baumes in seine Blätter gelangt. Viele Jahre später, genauer gesagt 225 Jahre später, wurde dieses Phänomen wissenschaftlich bestätigt. 

 

 

Hohe Schulden: 

Die private Boeing 737 des thailändischen Königs wurde 2018 vom deutschen Ordnungsamt beschlagnahmt, als er in München seine millionenschwere Villa besucht hat. Er hatte bei einer deutschen Baufirma noch Schulden in Höhe von 20 Millionen Euro. 

 

Quellen:

augsburger-allgemeinde.de   , perspektiven-finden.com. , travelbook.de., spiegel.de., arztphobie.com.                


 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 12. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ausflug nach Marburg mit dem WPU „Babyprojekt“

Um 8 Uhr trafen wir uns am Bahnhof in Stadtallendorf und fuhren mit dem Zug nach Marburg, um unsere ...

Ein Blick in das Geschäftsleben - GBS belegte den zweiten Platz

Vortrag zum Thema KI in der jugendlichen Lebenswelt

 

             Vortrag KI